Homeoffice & Mobiles Arbeiten für Treuhänder – mit den richtigen Tools

02.11.2020 // intusdata

Das Thema ortsunabhängiges Arbeiten ist nun so präsent wie noch nie zuvor – vor allem nach der entsprechenden Homeoffice Empfehlung durch den Bundesrat. Dank unserer Lösungen können auch Sie als Treuhänder mobil von unterwegs, aber auch aus dem Homeoffice herausarbeiten, denn Ihre Mandanten brauchen Sie mehr denn je.

Dokumente & Workflows – auch von daheim zugreifen können

Über den Mobile Web Client von Kendox InfoShare erhalten Sie Zugriff und Einsicht auf Ihre Dokumente, können diese herunterladen, diese versionssicher bearbeiten und natürlich neue Dokumente hochladen. So, als wären Sie in Ihrem Büro vor Ort. Was besonders praktisch ist, Sie können zeitunabhängig Kundenanfragen bearbeiten, Kundenaufträge entgegennehmen und diese dann im System nacherfassen. Kendox Infoshare macht papierlos glücklich und steigert die Effizienz um ein Vielfaches.  Zusätzlich können Sie als Treuhänder Ihren Kunden das System öffnen und diesen exklusiven Service anbieten: den standort- und geräteunabhängigen Zugriff auf Dokumente, die im zentralen Kendox InfoShare Server abgelegt sind und dort zentral verwaltet werden. Suchvorlagen und der integrierte Dokumenten-Viewer machen den Kendox Web-Client zum idealen Recherche-Werkzeug für unterwegs. Erfahren Sie hier mehr über Kendox.

Zeit- und Leistungserfassung auch von unterwegs

Vertec hat den Puls der Zeit rechtzeitig erkannt und mit der Vertec App das Leben vieler Treuhänder immens vereinfacht. Nicht nur die Stundenerfassung erfolgt einfach und intuitiv, auch Spesen und weitere Leistungen können kinderleicht erfasst und bearbeitet werden. So werden Aufträge korrekt bearbeitet, die Erfassung der Stunden funktioniert störungsfrei und Sie können sogar Termine und Aufgaben auf einfache und übersichtliche Art verwalten. Erfahren Sie hier mehr über Vertec.

Mit Kollaborations-Tools mit Kollegen und Mandanten in Kontakt bleiben

Eines der grössten Herausforderungen im Homeoffice: sich mit anderen abzustimmen. Denn E-Mails an viel zu langen Verteilerlisten sorgen meist für ein Durcheinander. Nützlich sind da sogenannte Chat- und Videokonferenz-Tools. Es gibt verschiedene kostengünstige bis exklusive Anbieter für solche Software – und alle haben eins gemeinsam: die Mitarbeiter können sich zu einem Thema oder Projekt unterhalten und austauschen. Hier einige Beispiele:

  • Microsoft Teams: Teams ist Teil des Microsofts Office 365 Pakets und ist in der Basisversion kostenlos. Es überzeugt mit seiner Usability und weitreichenden Funktionen wie Chat und  Videotelefonie.
  • Skype: Das weitverbreitete kostenlose Programm hat eine Chatfunktion und unterstützt Videokonferenzen und IP-Telefonie.
  • Teamviewer: Wer unser Support schon in Anspruch genommen hat, kennt dieses Tool, denn mit der kostenlosen Software lässt sich jeder PC über das Internet aus der Ferne warten. Zusätzlich sind Funktionen für Audio- und Videokonferenzen verfügbar.

Welches Chat- und Videokonferenz-Programm für Sie das Richtige ist, ist abhängig von Ihren Bedarfen. Meist können Sie die einzelnen Tools kostenlos testen, bevor Sie sich entscheiden müssen. Wir empfehlen Ihnen: recherchieren Sie und probieren Sie es einfach aus!

Wir sind für Sie da!

Wir sind für Sie da und arbeiten während den gewohnten Öffnungszeiten. Wir halten uns selbstverständlich an die Auflagen & Empfehlungen des BAG, denn die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden, sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Dank unseren digitalen Lösungen und unserer Flexibilität können wir Sie regulär bedienen. Das bedeutet konkret, dass wir Sie in der Lage sind, Sie ausführlich zu beraten und Ihre Vorhaben anzugehen. Wir halten zusammen und werden diese anspruchsvolle Zeit gemeinsam meistern.