Der Vorhang öffnet sich: intusdata präsentiert sich mit neuem Corporate Design

09.10.2018

Wir hatten einen und geben es auch noch zu: einen Facelift! Gemeinsam mit unserer Kommunikationsagentur «advertising arts and ideas» in Zürich feilten wir in den letzten Monaten am Erscheinungsbild unserer Brand.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“. Die Erkenntnis Heraklits gilt auch für intusdata, denn auch bei uns hat sich seit 1982 vieles verändert: Wir haben unseren Fokus als Digitalisierungs-Experte weiter ausgebaut und sind aus den Anfangsschuhen des «Vertriebshauses» entwachsen. Wir haben uns in unserem Markt stärker positioniert und unseren Kundenstamm, darunter viele hoch angesehene Treuhandunternehmen und Dienstleister, ausgebaut und gefestigt. Und wir haben unser Leistungsportfolio kontinuierlich optimiert, erweitert und den sich immer schneller verändernden Bedürfnissen unserer Kunden angepasst. Es war also höchste Zeit, diese Entwicklungen auch nach aussen zu transportieren.

Digitale Expertise für den Schweizer Treuhänder seit 1982.

Im Zentrum unseres Markenprofils steht unser neuer Claim: «Digitale Expertise für den Schweizer Treuhänder seit 1982.». Als Kernwerte wurden zudem die Attribute Expertise, Kundenorientierung, Leidenschaft und Swissness definiert – Grundlage hierfür bildeten die Ergebnisse aus Mitarbeiter- und Kundenbefragungen. Wir möchten damit verdeutlichen, dass wir intusdata schon lange nicht mehr als reines Vertriebshaus für hochwertige Softwarelösungen verstehen. Vielmehr möchten wir für unsere Kunden der digitale Beratungsdienstleister sein, mit dem man auch – wie man so schön sagt – «partnern» darf.

Bereit für den grossen Auftritt: Logo, Schriften & Farben

Zur neuen visuellen Identität gehört ein neues modernes Logo, markante Hausschriften und darauf aufbauend natürlich auch neue Briefschaften, Visitenkarten und weitere Unterlagen. Aber wer uns kennt dem fällt bald auf, dass wir unser Farbsortiment erweitert haben. Die Primärfarbe Blau bleibt erhalten wurde jedoch aufgefrischt und durch weitere Farben, wie zum Beispiel Gelb erweitert.

Durchsweg schick und praktisch in allen Medien: Website

Krönender Abschluss des Projektes bildete der Launch unserer Website. Selbstverständlich ist diese responsiv, d.h. die Seite ist auf dem Desktop, dem Smartphone oder dem Tablet-PC gleichermassen gut nutzbar. Ziel unseres neuen Web-Auftritts ist es, unsere treuen Kunden vermehrt in den Fokus zu setzen – mit ihren Geschichten und Erfahrungen. Darüber hinaus möchten wir Ihnen regelmässig informative Updates und Insights zur Digitalisierung in der Treuhandbranche anbieten.

Sie haben ein Thema worüber wir unbedingt schreiben sollen? Wir lassen uns gerne inspirieren und freuen uns auf Ihr Feedback!