Planung ist das halbe Leben – 8 überzeugende Gründe für ein ERP-System

02.10.2020 // Shpëtime Morina

Dann fangen wir doch gleich mal damit an, mit dem Planen – denn wir helfen Ihnen, Ihre Ressourcen zu steuern. Zur Ressourcenplanung wird heutzutage ein Enterprise Resource Planning – kurz ERP – eingesetzt. Sie mögen nun denken, dass Ihre Firma zu klein ist für ein ERP. Oder dass ein ERP gar nicht so wichtig sein kann, denn sonst hätten Sie’s ja schon längst. Doch vielleicht haben Sie sich bisher noch zu wenig stark mit dieser Thematik auseinandergesetzt und gingen davon aus, dass Anwendungen dieser Art das Budget ins Unermessliche schiessen lassen würden. Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten und Pakete, budgetgerecht verpackt. Möchten Sie, dass Ihr Unternehmen langfristig und professionell aufgestellt ist und wollen Sie Ihre Ressourcen (aller Art) unter Kontrolle haben? Dann werden wir Sie nun auf sanfte Art davon überzeugen, dass ein ERP auch in Ihrem Treuhandunternehmen enorme Vorteile bringen kann 

Mit diesem intuitiven und cleveren Zeiterfassungssystem können Sie nicht nur die gesetzlich vorgeschriebene Zeiterfassung managen, sondern Sie können darin auch gleich die Ferien Ihrer Mitarbeitenden planen und freigeben, Sie sehen die Verfügbarkeiten und Sollzeiten Ihres Teams und können zugleich sämtliche An- und Abwesenheiten verwalten – vorgegebene Abwesenheiten wie Wochenenden, Feiertage oder Pausen werden automatisch erfasst. 

  • Präsenzzeiten für gesetzeskonforme Arbeitszeiterfassung 
  • Transparente Planung von Verfügbarkeiten 
  • Übersichtliche Ferienplanung über das gesamte Unternehmen 
  • Individuelle Freigabeverfahren einrichten 
  • Zeiten, Leistungen und Abwesenheiten auswerten 

Hier können Sie Ihr Budget pro Mandat verfolgen und behalten die jeweils erbrachten Leistungen im Blick. So wissen Sie stets, ob Ihre Mandate auf Kurs sind. 

  • Anwendung Soll-Ist Vergleich auf Mandate
  • Controlling mit Budgetwerten liefert Entscheidungsgrundlagen 

Bringen Sie Ruhe in den Fakturierungsprozess und verlassen Sie sich auf die digitalen Möglichkeiten von Vertec. 

  • Freigabe von Leistungen  
  • Honorrarsübersicht 
  • Reports und Rechnungsvorlagen 
  • Verrechnen und verbuchen 
  • Nachträgliche Veränderungen 
  • Automatisierungen und wiederkehrende Rechnungen 

Ihre Dokumente sind nur noch digital abrufbar? Ein Traum! Ergänzt mit einem passendeDokumentenmanagement-System wie Kendox, kann der gesamte Büroalltag digitalisiert werdenOrtsunabhängiges Arbeiten z.B. aus dem Homeoffice oder von unterwegs sind mit der starken Kombination von ERP & DMS möglich.  

  • Flexible Dateiablage für Ihre Dokumente 
  • Aktivitäten erleichtern die Zusammenarbeit in Teams 
  • Dynamische Ablagestruktur für Ihre Dokumente 
  • Speichern von E-Mails als Dokumente 

Mithilfe eines ERPs in Kombination mit einem DMS erhalten Sie eine klare Übersicht der Personalstammdaten Ihres Teams. Verwalten Sie die Mitarbeiterdaten an einem Ort und weisen Sie Rechte benutzerdefiniert zu.

  • Analyse von Kompetenzprofilen
  • Management der Personalentwicklung
  • Auswertung von Ferien und Überstunden
  • Verwaltung von Mitarbeiter-Kompetenzen mit dem Skill Management

Hier können Sie nicht nur das Projekt planen und überwachen, sondern Sie besitzen die Möglichkeit, die Projektkalkulation, das Projektcontrolling sowie Projektvorlagen einheitlich in einem System zu verwalten.  

  • Projektstruktur, Projektplanung und Kalkulation in einem Schritt  
  • Diverse Stundensätze, Währungen, Mehrwertsteuer, etc. 
  • Hinterlegen von Projektbudgets als Honorar oder Pauschale  
  • Ressourcenplanung  
  • Mandatsmanagement

Ihr Team erfasst Leistungen und Spesen einfach am Computer oder mit dem Handy und weist die erfassten Daten den entsprechenden Mandaten zu. 

  • Geräteübergreifende Leistungserfassung mit Timer-Funktion 
  • Individuelle Freigabelösungen für Projektmanager 
  • Hinterlegen interner Prozesse zu Reisekosten und Spesen  
  • Direkte Erstellung der Reisekostenabrechnung  

 

Als Treuhandfirma oder Dienstleistungsunternehmen haben Sie spezielle Bedürfnisse an Ihr ERP & CRM. Die geleistete Arbeitszeit muss auf Mandate oder Projekte gebucht werden, Sie möchten unterscheiden, ob es sich um eine verrechenbare oder unproduktive Leistung handelt und noch vieles mehr. Aus diesem Grund haben wir Vertec um nützliche Zusatzmodule erweitert, welche Ihren Arbeitsalltag noch einfacher gestalten werden. Mit dem intus Treuhandmodul und dem Mandatsmanagement gibt Ihnen die Software z.B. die Sicherheit, dass alle Arbeiten zum geforderten Termin erledigt sind.

Erfahren Sie mehr in unserer Broschüre!

 

Sie sehen, mit unserem Vertec-ERP haben Sie Zeiten, Kosten, Personal, Projekte und vieles mehr unter Kontrolle. Prozesse werden durchgängig digitalisiert, dadurch transparent und somit skalierbar. Eine Anwendung mit vielen Vorteilen und Möglichkeiten. So agil wie Sie und so vielseitig wie Ihre Kunden! 

Wenn Sie Unterstützung in der Entscheidungsfindung benötigen oder bereits wissen, dass Sie unser Vertec testen möchten, freuen wir uns, Sie zu beraten. Mit Vertec erklimmen Sie die nächste Stufe des Unternehmenserfolgs und werden begeistert sein, wie leicht die danach folgenden Stufen sein werden.