Automatische Abgrenzungen mit Topal Fibu

04.03.2025 // intusdata

Ob Monats- oder Jahresabschluss: Das Modul „Automatische Buchungen“ unterstützt Sie bei der korrekten, zeitgerechten Erfassung aller wiederkehrenden Buchungen.

Blog LIeblingsfunktionen Automatische Buchungen Topal Fibu

 

In vielen Unternehmen – ob Treuhand oder KMU – stehen jetzt die Jahresabschlüsse an. Doch auch bei monatlichen Abschlüssen kann das Zusatzmodul „Automatische Buchungen“ von Topal für grosse Entlastung sorgen:

Dank automatisierter Abgrenzungen reduzieren Sie manuellen Aufwand und Fehlerquellen – ganz gleich, ob es um Miet- oder Versicherungsrechnungen geht oder um andere periodisch anfallende Aufwände und Erträge.

Darum lohnt sich „Automatische Buchungen“:

  1. Zeitersparnis & Fehlerreduktion
    • Einmal eingerichtet, werden wiederkehrende Buchungen (z. B. Versicherungen, Mieten) automatisch abgegrenzt und bei Bedarf rückgebucht.
    • Manuelle Routinen und das Risiko für Tippfehler werden minimiert.
  2. Einfache Monats- und Jahresabschlüsse
    • Perfekt für die laufende Abschlussphase, aber auch das ganze Jahr über bei monatlichen oder quartalsweisen Abschlüssen.
    • Zeitraubendes, händisches Abgrenzen entfällt – das Modul erledigt es für Sie.
  3. Flexibel & individuell
    • Sie legen fest, für welche Konten, Intervalle und Zeiträume Abgrenzungen erfolgen.
    • Für Kreditoren, Debitoren oder Hauptbuchkonten geeignet.
  4. Übersicht & Transparenz
    • Alle automatisierten Buchungen sehen Sie zentral im Hauptbuch unter [Hauptbuch | Automatische Buchungen].
    • Bei Änderungen können Sie jederzeit eingreifen und Buchungen anpassen.

Kurz-Webinar: In 15 Minuten zu mehr Effizienz

Möchten Sie sehen, wie Sie „Automatische Buchungen“ in Ihrem Topal-Alltag nutzen können? In unserem 15-minütigen Webinar via Microsoft Teams erfahren Sie:

  • Wie Sie das Zusatzmodul schnell einrichten
  • Wie Sie transitorische Buchungen (auch jahresübergreifend) automatisieren
  • Wie Sie dadurch Monats- und Jahresabschlüsse entspannter gestalten

Termine (via Microsoft Teams):


Preisübersicht für die Topal-Kaufversion

  • Lizenzkosten: CHF 1’000.– (einmalig, für alle Mandanten)
  • SSV (Support-Service Vertrag): CHF 320.–/Jahr
  • UV (Update Vertrag): CHF 204.–/Jahr

Nutzen Sie Topalino (Miete oder Kauf), SaaS oder Topal in Miete? Dann melden Sie sich bitte bei uns – wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Jetzt profitieren

Ob Monats- oder Jahresabschluss: Das Modul „Automatische Buchungen“ unterstützt Sie bei der korrekten, zeitgerechten Erfassung aller wiederkehrenden Buchungen. Melden Sie sich jetzt zum Webinar an oder kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot – wir freuen uns darauf, Ihnen die Arbeit zu erleichtern!