Category: DMS & eArchiv
Prozessautomatisierung – Kosten senken und Kunden binden – Teil 2
Digitalisierung im Treuhandgeschäft beginnt bei der Reduktion der Papierlast. Automatisierte Arbeitsabläufe, mit der richtigen Software, helfen, Kosten zu sparen und Fehler zu vermeiden. Werden Mandanten über ein Kundenportal einbezogen, werden Wettbewerbsvorteile realisiert.
WeiterlesenProzessautomatisierung – Kosten senken und Kunden binden – Teil 1
Es ist kein Zufall, konzentriert sich unsere Firma seit 40 Jahren darauf, die Arbeit von Treuhandfirmen und ihrer Mandanten mit Softwarelösungen zu erleichtern. Die Buchhaltung war einer der ersten Geschäftsbereiche überhaupt, die mittels Business-Software digitalisiert wurden.
WeiterlesenSie sind eher vom 15. Januar oder 15. März?
Schliessen Sie als Treuhänder Ihre Abschlüsse am 15. Januar oder am 15. März ab?
Das bedeutet einen Unterschied in der Arbeitsbelastung von 40 Tagen, d. h. 320 Stunden multipliziert mit der Anzahl der betroffenen Mitarbeiter und multipliziert mit dem Stundensatz. Rechnen Sie nach … Lassen Sie nicht zu, dass Papierdokumente Ihren Jahresgewinn anknabbern.
FAQ – Dokumenten Management Systemen (DMS)
Wie teuer ist ein DMS? Für was ist es nützlich? Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Dokumenten Management Systemen (DMS).
WeiterlesenKeine Angst vor der Digitalisierung
Papier weckt unsere multisensorischen Emotionen. Man kann es fühlen, riechen, hören – und das vermittelt uns Sicherheit. Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt: Wasser, Schimmel, Feuer oder auch Nagetiere können Papier schnell vernichten. Und dann ist das Papier weg. Für immer.
WeiterlesenGute Gründe sich vom Papier-Archiv zu verabschieden
Auch wenn wir dankbar sind für das, was uns das Papierarchiv über Jahrzehnte gebracht hat, sind wir nicht wirklich traurig, wenn es sich langsam von uns verabschiedet.
WeiterlesenVertec Kendox Bridge: zwei mächtige Spezialisten Tools und eine intelligente Erweiterung
intusdata verbindet, was zusammengehört. Die Vertec Kendox Bridge automatisiert den Austausch zwischen Ihrem ERP/CRM Vertec und Ihrem DMS Kendox InfoShare.
WeiterlesenSo ist ein Dokumenten Management System aufgebaut
Ein Dokumenten Management System (DMS) bringt Ihnen immense Vorteile. Doch wie ist eigentlich dieses Wunderwerk an Software aufgebaut?
WeiterlesenHomeoffice & Mobiles Arbeiten für Treuhänder – mit den richtigen Tools
Damit auch Sie von zuhause aus arbeiten können und Ihre Mandanten weiterhin kompetent bedienen können, gibt es verschiedene Tools, die Ihnen das tägliche Arbeitsleben vereinfachen.
WeiterlesenDigitalisierung, ja gerne! Doch wo beginnen? Strategie für Treuhandunternehmen.
Ein Document Management System (DMS) kann nicht nur Ihre Prozesse optimieren, sondern auch die zentrale Drehscheibe Ihres Treuhandangebotes werden.
WeiterlesenKendox WebClient: Dokumente hochladen
Ihre Mandanten greifen unabhängig von Ort, Zeit und verwendeten Endgerät mit einer modernden Anwendung schnell, einfach und vor allem sicher auf Dokumente zu.
WeiterlesenDie richtige DMS-Software für Treuhänder – Unsere Tipps zur Kaufentscheidung.
Bei der Wahl eines DMS hat man die Qual der Wahl. Auf was es beim Kauf eines Dokumentenmanagementsystems ankommt zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.
Weiterlesen