Blick hinter die Kulissen

Unser Erfolgsrezept relativ simpel: zufriedenes Team = zufriedene Kunden. Um das zu erreichen, fördern wir aktiv eine offene und harmonische Firmenkultur z. B. durch Teamevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem modernen, kommunikativen Arbeitsplatz. Der Einklang von Beruf mit Privatleben, Familie und Studium sind uns genauso wichtig wie Gesundheit, herausfordernde Aufgaben und ein fairer Lohn. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der Lage, langfristig orientierte Entscheidungen zu treffen und stehen für Nachhaltigkeit und Beständigkeit, ohne dabei auf einen gepflegten «Startup-Charakter» mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen zu verzichten. Das bedeutet viel Raum sich einzubringen und neue Wege zu beschreiten, um gemeinsam unsere führende Position in der Treuhanddigitalisierung weiter auszubauen.

Eingesetzte Technologien

  • C#
  • Dart
  • Python
  • JavaScript
  • HTML
  • CSS / SASS
  • SQL
  • .NET Framework
  • .NET Core
  • ServiceStack
  • Angular / Angular Dart
  • SQL Server
  • Redis
  • MongoDB
  • DevExpress
  • Telerik
  • List & Label
  • MS Windows
  • Linux

Wir als Team

Zusammen auf Tagungen
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Dinner

Offene Stellen

  • Junior Projektleiter Treuhand-Digitalisierung (w/m)

    80-100%, Volketswil

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine/n engagierte/n Junior Projektleiter Treuhand-Digitalisierung (w/m)

    Mehr erfahren

    Deine Schwerpunkte

    • Du führst unsere Lösungen für Dokumenten-Management, ERP, CRM und Buchhaltung (Kendox Infoshare DMS ECM, Vertec CRM und Topal FIBU) bei unseren Kunden ein.
    • In Workshops nimmst du Anforderungen und Prozesse auf, anhand derer du anschliessend die Business-Software konfigurierst und adaptierst.
    • Du nimmst Anpassungen und Erweiterungen von Skripts (VBA und/oder Python) vor, erstellst Reports und Vorlagen in Microsoft Office (Word, Excel) und nimmst Anpassungen an Benutzeroberflächen vor.
    • Die kontinuierliche Nachbetreuung der Kunden bei Anpassungswünschen und Supportanfragen liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung.

    Das zeichnet Dich aus

    • Leidenschaft für die Digitalisierung und ein hohes Mass an Eigeninitiative.
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken.
    • Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise im Treuhandwesen.
    • Erste Erfahrung in der Implementation und Parametrierung von ERP, CRM oder ECM / DMS Software.
    • Grundlegende Kenntnisse in Visual Basic und/oder Python sowie SQL und allenfalls Kenntnisse im Bereich Office Automation (Word, Excel).
    • Freude dein Team dabei zu unterstützen, hohe Ziele zu erreichen und komplexe Problemstellungen zu lösen.

    Das bieten wir Dir

    • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, in der du Vertrauen und Verantwortung erwarten darfst.
    • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld, in dem du viel Gestaltungsspielraum hast.
    • Flache Hierarchien und Unterstützung durch dein motiviertes Team.
    • Moderner und attraktiver Arbeitsplatz (nur 20 min vom Zürich HB entfernt).
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
    • Weitere spannende Benefits wie z.B. Vergünstigungen und Beiträge ans Fitness-Abo.

    Interessiert? Herr Sacha Briggen freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an sacha.briggen@intusdata.ch und steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt (keine Personalvermittlungen)!

  • Technischer Projektleiter Treuhand-Digitalisierung (w/m)

    80-100%, Volketswil

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine/n engagierte/n Technischer Projektleiter Treuhand-Digitalisierung

    Mehr erfahren

    Deine Schwerpunkte

    • Du führst unsere Lösungen für Dokumenten-Management, ERP, CRM und Buchhaltung (Kendox Infoshare DMS / ECM, Vertec CRM und Topal FIBU) bei unseren Kunden ein.
    • Dabei bist Du für die Aufnahme von Anforderungen und Prozessen, die Konzeption, Planung und Durchführung der Implementationsarbeiten verantwortlich.
    • Die eigenständige technische Umsetzung, d.h. Installation, Konfiguration und Adaption der Business Software-Lösungen bildet einen wesentlichen Teil Deiner Aufgabe.
    • Dazu gehören die Anpassung von Skripts (VBA und/oder Python), die Erstellung von Reports sowie das Customizing von individuellen Benutzeroberflächen und Workflows.
    • Nach der erfolgreichen Projekteinführung stellst Du die Nachbetreuung unserer Kunden bei Anpassungswünschen und Supportanfragen sicher.

    Das bringst Du mit

    • Leidenschaft für die Digitalisierung, einen hohen Eigenantrieb, Neues zu erlernen und in einem Team ambitionierte Ziele zu erreichen.
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken.
    • Ein Flair für betriebswirtschaftliche Prozesse
    • Wünschenswert sind zudem grundlegende Kenntnisse in einer Programmiersprache wie Python und allenfalls sogar Kenntnisse im Bereich Office Automation (Power Automate, Teams, LogicApps).

    Das bieten wir Dir

    • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, in der du Vertrauen und Verantwortung erwarten darfst.
    • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld, mit viel Gestaltungsspielraum.
    • Flache Hierarchien und Unterstützung durch ein motiviertes Team.
    • Moderner und attraktiver Arbeitsplatz (nur 20 min vom Zürich HB entfernt).
    • Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.
    • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen.

    Interessiert? Herr Sacha Briggen freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an sacha.briggen@intusdata.ch und steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt (keine Personalvermittlungen)!

  • Junior Service Desk Mitarbeiter Business Software (w/m)

    80-100%, Volketswil

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine/n engagierte/n Junior ServiceDesk Mitarbeiter Buchhaltungs-Software (w/m).

    Mehr erfahren

    Deine Schwerpunkte

    • Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden für Finanz- und Lohnbuchhaltungssoftware, Leistungssoftware und Dokumenten Management Software (DMS / ECM).
    • Unterstützung der Projektleiter bei Installationen und Updates unserer Software in den IT-Umgebungen unserer Kunden.
    • Erstellen und Anpassen von Wissensartikeln und Anwenderdokumentationen.

    Das zeichnet Dich aus

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik oder im kaufmännischen Bereich.
    • Technische Affinität und Freude, sich neues Wissen anzueignen.
    • Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Sozialkompetenzen und Eigenverantwortung.

    Das bieten wir Dir

    • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, in der du Vertrauen und Verantwortung erwarten darfst.
    • Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch ein motiviertes Team und flache Hierarchien.
    • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld, in dem du viel Gestaltungsspielraum hast
    • Moderner und attraktiver Arbeitsplatz (nur 20 min vom Zürich HB entfernt)
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
    • Weitere spannende Benefits wie z.B. Vergünstigungen und Beiträge ans Fitness-Abo.

     

    Interessiert? Herr Sacha Briggen freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an sacha.briggen@intusdata.ch und steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt (keine Personalvermittlungen)!

  • Marketing & Kommunikations-Allrounder (m/w)

    70 – 100 % Volketswil

    Du suchst keinen 0815-Job, sondern Du willst etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem aufgestellten Team die Digitalisierung bei unseren Kunden vorantreiben? Wenn Du eine engagierte Macher-Persönlichkeit bist, die Freude an digitalem Marketing hat und die Ärmel hochkrempeln kann, dann sollten wir uns kennenlernen.

    Mehr erfahren

    Schwerpunkte

    • Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingkampagnen
    • Verantwortung für das Content- und Community Management aller Touchpoints
    • Aktualisierung der Websites und der Social Media Kanäle
    • Planung, Erstellung und Versand von Mailings & Newsletter
    • Interne und externe Produktionen (Text, Videos, Werbematerial) selbständig planen, erstellen und veröffentlichen
    • Erstellen und Anpassen von Produktdokumentationen (inkl. Videos) sowie weiteren Vertriebsunterlagen
    • Koordination und Zusammenarbeit mit den Agenturen (SEO/SEA, Corporate Design)
    • Planung und Umsetzung von Events off- und online

    Das zeichnet dich aus

    • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung oder Studium im Bereich Grafik / Mediamatik oder Marketing und Erfahrung im Content-, Online- und Digital-Marketing
    • Gute MS-Office – und Adobe Kenntnisse (insbesondere Indesign / Photoshop)
    • Videobearbeitungs-Skills oder der Wille, diese anzueignen
    • SEA & SEO-Kenntnisse von Vorteil
    • Interesse an den Themen der Digitalisierung und IT
    • Freude in Zusammenarbeit mit Kollegen und Agenturen
    • Gewohnt, mitzudenken und Arbeiten selbstständig anzupacken
    • Stilsichere Kommunikation und Textkompetenz in Deutsch, Französisch und Englisch von Vorteil

    Das bieten wir Dir

    • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, in der du Vertrauen und Verantwortung erwarten darfst.
    • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld, in dem du viel Gestaltungsspielraum hast.
    • Flache Hierarchien und Unterstützung durch dein motiviertes Team.
    • Moderner und attraktiver Arbeitsplatz (nur 20 min vom Zürich HB entfernt).
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sind bei uns selbstverständlich.
    • Weitere spannende Benefits wie z.B. Vergünstigungen und Beiträge ans Fitness-Abo.

     

    Interessiert? Herr Sacha Briggen freut sich auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an sacha.briggen@intusdata.ch und steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt (keine Personalvermittlungen)!

Weitere Chancen

Unser Tochterunternehmen Topal Solutions sucht immer wieder nach motivierenden Mitarbeitern.
Zurzeit sind jedoch keine vakanten Stellen zu vergeben. Das kann sich schnell ändern. Schauen Sie deshalb regelmässig vorbei, damit Sie keine Chancen verpassen.

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