Das Management-Tool für Sie als Treuhänder: geniale CRM Funktionen

07.07.2021 // Shpëtime Morina

Wenn es doch nur ein System gäbe, welches sich um den ganzen Koordinations-Krimskrams kümmern würde. Einfach intusdata fragen – wir stehen Ihnen natürlich, wie immer, sehr gerne zur Seite. Allenfalls haben wir sogar die Antwort auf all Ihre Sorgen, wer weiss? Oder zumindest auf all jene, welche sich rund ums Mandatsmanagement drehen. Mit der folgenden CRM-Lösung können wir Ihnen nämlich nicht nur erleichterte Arbeitsprozesse garantieren, sondern eine ganze Menge an Zeiteinsparnissen versprechen. Noch nicht überzeugt? Wir erzählen Ihnen gerne mehr dazu.

Vertec – Ihr digitales Organisationstalent.

Der digitale Helfer, von welchem wir so schwärmen, nennt sich Vertec. Sie konnten es aus bisherigen Blogs bereits herauslesen: Wir sind natürlich die allergrössten Fans unserer CRM/ERP-Lösung, weil sie den Arbeitsalltag der Treuhänder und Treuhänderinnen um ein Vielfaches erleichtert. Mit Vertec könnte die Optimierung von Arbeitsprozessen nämlich besser kaum sein. Das Management-Tool erleichtert all das, was nebst den vielen Projekten ansonsten einen grossen Zeitaufwand bedeuten würde: Die Pflege von Kundenbeziehungen, Spesen- und Leistungserfassungen, Projekt- und Mandatsmanagement inkl. Nachkalkulation und Controlling sowie viele weitere Bereiche. Gerne stellen wir Ihnen ein paar Funktionen des CRM-Systems vor, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können.

Kundenbeziehungen unter einem Hut.

Vertec ermöglicht Ihnen mit der Adressverwaltung das Abbilden von komplexen Beziehungen zwischen Projekten, Adressen, Mandaten und Kunden. Mithilfe von sogenannten Aktivitäten lassen sich zusätzlich unerledigte Aufgaben projektorientiert verwalten und auf die dafür zuständigen Mitarbeiter verteilen. Oftmals wird diese Funktion bereits bei Telefonanfragen verwendet und ermöglicht den Mitarbeitenden, bereits während des ersten Kundenkontakts eine klare Übersicht von Informationen und Pendenzen strukturiert anzulegen.

Offerterstellung einfach gemacht.

Auch der Versand von Angeboten und Offerten gehört zum Alltag eines jeden Dienstleisters. Noch einfacher, als die visuelle Gegenüberstellung von Dienstleistung und Kosten manuell zu verfassen, macht es die Vertec-Funktion Projekte. Innert weniger Klicks und Minuten erstellt Ihnen das System durch Ihre Auswahl vorgegebener Angebotsoptionen eine Übersichtliche Offerte in Form einer PDF-Datei.

Mails und Pendenzen mühelos miteinander verknüpfen.

Die letzte Funktion, die wir Ihnen heute präsentieren möchten, stellt eine weitere überaus praktische Entlastung im Arbeitsprozess dar und nennt sich Outlook-Addin. Wie der Name bereits vermuten lässt, ermöglicht es das Tool, ein- und ausgehende E-Mails mit den im ersten Abschnitt genannten Aktivitäten zu verknüpfen. Ist das System erstmals installiert, erscheint in Ihrem Outlook Account das Vertec-Symbol, welches Sie Mail-Korrespondenzen direkt mit Ihren Kundendaten verknüpfen lässt.